Stoffwechsel- und Gesundheitsstudio Vitalis
Stoffwechsel- und Gesundheitsstudio Vitalis

Karin - beWegt!

Z i e l e !?

 

Alleine schon das Wort scheint viele Menschen  in Ängste und Stress zu versetzen!

 

Dieses Wort wird so unterschiedlich betrachtet, interpretiert und oftmals auch missbraucht!!!

 

Im Coaching oder als Trainerin stelle ich immer die Frage, was ist dein Ziel?

 

 

Ich brauche kein Ziel – ich setzte mir keine Ziele (mehr)– der Weg ist das Ziel,

 oder auch gut:

 du bist so zielorientiert  (und das ist oft eine Negativaussage von Leuten)

 

Ziele benennen setzt viele unter (seelischen) Druck!

 

Warum ist das so? Es muss etwas in uns sein, was uns mit einem starkem Gefühl verbindet - ein Negativgefühl, ein Leistungsdruck aus der Vergangenheit!?

 

Zielsetzungen werden daher oft schon als Multiple Choice Fragen angeboten um es dem Anwender leichter zu machen! Ist das wirklich sinnvoll?

 

Eines ist sicher, es wird das Nachdenken, dass in sich „Reinhören/Spüren“ wieder einmal abgenommen! Gefühle und Ziele aufzu"spüren" ist eine Fähigkeit, die in uns ist, und wie Muskeln trainiert werden können!

 

Oft laufen wir auf der Stelle, wenn wir unsere wahren Ziele nicht aufspüren. So erging es mir viele Jahre. Wir verschenken wertvolle Lebenszeit ständig in eine falsche Richtung zu laufen!

 

Ersetzen wir das Wort Ziele doch mal mit:

 

Intention, Vorhaben, Zweck, Ankommen, Sehnsucht. Bedürfnisse, Vision, Sinnen, Vorsatz, Schaffen

 

All dies bedeutet nur eins: Eine Ausrichtung auf etwas hin - und das fühlt sich gut an! Selbstbestimmt, selbstorganisiert, selbstbewusst einen Weg zu gehen!

Ziele zu Messen - in einem Studio, wäre das wohl die Körpermessung, bringt ebenfalls viele in Druck!

Messungen sind Bewertungen, ob ich etwas für mein Bedürfnis getan habe!

 

Dann nimmt uns das Wort Ziele erstmal einen Druck von der Seele, denn es bedeutet für mich ein Ankommen zu mir selbst und dafür darf ich meinen Weg selbst ausrichten, meine Schaffenskraft einsetzten, dass Vorhaben nie aus den Augen verlieren, denn ich will gesund, fröhlich, beweglich und in Fülle leben!

Das ist mein ganz persönliches Lebens-Ziel-Intention, Zweck, Sehnsucht, Bedürfnis, Sinnen, Vorsatz.... und dafür tue ich auch gerne etwas!

 

Mit einer richtungsweisenden Fragestellung findest du deine wahren Ziele.

Gerne helfe ich dir dabei!

Soul and Body Fitness - von innen nach außen!

 

In Dankbarkeit

 

Herzliche Grüße Karin

 

Ich feue mich immer, wenn du mit mir in Kontakt gehst und deine Meinung äußerst! Es gibt nämlich nicht nur eine!

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Kontakt und Terminvereinbarung

Vitalis
Am Jungfernborn 15
55278 Uelversheim

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 163 1854110 +49 163 1854110

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.